Sonntag, 30. November 2014

Und wenn das erste Lichtlein brennt...

...habe ich euch etwas mitgebracht. Eine Anleitung für ein wandelbares Nackenhörnchen. Man kann es umkrempeln und es wird ein Monsterkissen.

Alternativ kann aus ganz einfachen Rechtecken in Wunschgröße nach dieser Anleitung auch ein Sorgenfresser gefertigt werden. Dazu anstelle des Nackenhörnchens für in den Mund einfach eine Tasche nähen Die Monsterfreunde gibt es in 2 Größen (Kleinkind und Jugendliche/Erwachsene). Natürlich kann alles abgewandelt werden, sodass es auch nur ein Monsterkissen oder ein reines Nackenhörnchen ist.


Zusätzliche Arme, Haare und sonstiges sind nicht in der Anleitung enthalten, können jedoch nach Vorbild der Füßchen an der gewünschten Stelle mit eingebracht werden.

So und nun höre ich auf rumzulabern und wünsche euch einen schönen ersten Adventssonntag und viel Spaß mit der Anleitung. Vielleicht wird ja noch ein fehlendes Weihnachtsgeschenk daraus.

 Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen