Dienstag, 31. Januar 2017

Karneval Sew Along - Zwischenstand

Hallo Ihr Lieben,

mit etwas Verspätung steige ich mal noch quer in den Karnevals Sew Along ein. Die Maus hat genaue Vorstellungen von ihrem Kostüm und daher ist auch schon einiges entstanden. Sind natürlich noch alle Details anzubringen und auch einige Bündchen fehlen noch, aber hier der Zwischenstand des "Ein weißes Einhorn mit rosa Horn und auch rosa Schweif und Mähne. Und die Flügel müssen auch rosa. Und dann braune Hufe. Ja Mami?" Auf meine Anmerkung hin, dass es mit Flügeln ja kein Einhorn mehr ist kam nur ein "Das ist mir doch egal!"

 Das Material war auf dem Angebotstisch im hiesigen Kaufhaus und in der Wollabteilung schnell gefunden. Der Jersey ist synthetisch und glänzt daher ganz toll. Denn das Einhorn hat natürlich "seidigliches" Fell. Mit der rosa Webware muss ich mich noch anfreunden...oder nicht. Das Zeug ist ja was rutschig...
Entstanden ist nun bereits eine Leggins (LittleLegLove von nemada) an der noch der Gummi fehlt und ein Kapuzenkleidchen (Schnabelina) mit Ohren und ohne Ärmel Bündchen. Denn der braune Jersey kam erst heute hier an.
 Auch das Zubehör ist bereits vorbereitet. Für die Mähen habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt und dann je Masche 2 Fäden mittig angeknotet (also dann 4 je Masche). Sieht so da liegend etwas nach lichtem Haar aus, aber festgesteckt wirkt es ganz gut und wird nicht zu schwer.
Der Schweif ist aus Luftmaschen, die am Ansatz zusammengehäkelt sind so Pi mal Daumen entstanden. Wie ich die Flügel versteife oder ob der Stoff einfach auf Pappe geklebt wird weiss ich noch nicht genau. Hat da jemand Ideen?

Das Äffchen möchte abwechselnd ein lila Löwe, ein Minion oder ein Frosch sein. Wenn ich das nächste mal frage befürchte ich eine weitere Idee. Ich denke er entscheidet es kurz vor knapp oder muss dann eben anziehen was da ist.

Somit wander ich nun noch fix zum KarnevalsSewAlong und zum creadienstag.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Gibts nicht manchmal bei KIKTedi&Co manchmal so Federflügel in weiß - die könnte man doch rosa ansprühen?
    Endlich mal ein Mädl das nicht als Eiskönigin gehen möchte. Einhorn find ich toll!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein seidigliches Einhorn. Prima Idee, ich bin gespannt auf die Flügel.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen