Dienstag, 25. Oktober 2016

Überall Babys! Zeit für TaiMe :)

Hallo ihr Lieben,

in meinem Umfeld schlüpfen gerade ganz viele winzige Menschlein und wollen sicher udn geborgen ins Leben getragen werden. Dadurch entstehen hier (endlich) mal wieder Tragehilfen.

Die ersten beiden sidn bereits fertig. Beides Halfbuckle und nicht wie der TaiMe laut Anleitung (hier) aus 3 Schnitteilen am Rückenteil sondern wie bei der Abwandlung zum Onbuhimo hier.


Modell 1 ist aus einem Fidella mit Hüftgurt und Trägern aus farblich passendem Köper.  Tragebilder fehlen nun leider aus Ermangelung eines Traglings in dieser Größe, denn beides ist Babysize und unser Äffchen mit nun bald 3 Jahren doch schon rausgewachsen.
 Das zweite Modell ist mit extra langem gepolsterten Hüftgurt (100cm eben für Eltern mit mehr Umfang), damit das Gurtband nicht einschneidet. Auch die Schultergurte sind 2m anstelle meiner üblichen 1,5m lang.
 Der braune Tragetuchstoff ist von hier und das Gelbe Tuch ein Rest von Natibaby.
 Die Tunnel verlaufen Innen, da ich nur braun zum aufsteppen gehabt hätte. Und mal ehrlich das wäre doch eher hässlich oder?
 Die bestickte Kopfstütze wird mit Snaps befestigt und ist diesmal nicht zum raffen.
Richtiges Licht f+r schöne Fotos gab es leider in letzter Zeit garnicht bei uns :( . Also verzeiht die durch düstere herbstabende schlecht belichteten Bilder.

Die Tragen gehen noch fix zum creadienstag und HOT, während ich mich mit meinem Buch aufs Sofa verkrümel...

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Sehr schöne Geburtsgeschenke! Gefallen mir gut! Und das Licht-Problem haben wir momentan wohl alle.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Tücher für noch 2 sind schon hier, aber erstmal stehen andere Projekte an. Ja dieses düstere Wetter :( macht einen schon ein wenig wuschig.
      Schön dich zu lesen :=)

      Löschen