Donnerstag, 3. März 2016

Mal wieder Patchwork Teil 3

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe es endlich geschafft! Aus meiner Kuscheldecke, die ich hier schonmal gezeigt habe wurde ein UFO. Ewig lag das Top ohne Rückseite rum. Aber nachdem nun alle Prüfungen vorbei sind und ich mal etwas Luft hatte wollte ich den Stapel doch mal langsam abarbeiten. Tja und da das am meisten Platz weggenommen hat ist meine Decke nun doch endlich fertig.

 Das Top besteht nicht aus Dreiecken sondern aus Rechtecken, die zu Quadraten zusammengefügt und dann in Reihen diagonal angenäht wurden.
 Sieht doch ganz brauchbar aus auf unserem Sofa :)
 Die Rückseite ist eine Kuscheldecke die ich nur ein wenig stückeln musste.
 Für das Binding war ich besonders faul...Ich hab den Rand vom Top einfach nach hinten umgeschlagen und festgesteppt.

Also ich bin glücklich mit dem Ergebnis und schicke es gleich zu Rums.

Außerdem möchte ich noch auf eine tolle Aktion hinweisen die die liebe Jani sich überlegt hat:

Im Zeitraum von 5 Wochen werden zu festen Terminen 4 Projekte bearbeitet und zwar alles in Regenbogenfarben. Ich freu mich schon auf den Start am 15.03. :)

Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar: