Donnerstag, 25. Februar 2016

Streifige Tunturi

Hallo :)

Heute möchte ich euch ein weiteres Oberteil nur für mich zeigen.
Es wurde ein Shirt nach dem Schnitt Tunturi von Näähglück. Ich liebe diesen Schnitt. Durch die Angesetzten Arme sitzt er für mich angenehm und er fällt so nett über das Bäuchlein, sodass ich mir selbst in Querstreifen nicht dick vorkomme.
 Und mit ganzen 4 Nähten plus Säume (das wären dann logischerweise nochmal 4 ;) ) ist es so unglaublich fix genäht.
 Durch den am Hinteren Schnittteil schon angesetzten Arm wirkt das so simple Shirt mit einem Streifenstoff doch schon irgendwie ganz speziell oder?
 Ich mag diesen Verlauf jedenfalls total und falls ich dafür noch einmal Streifen vernähe versuch ich e noch mit einer farbigen Papel in der Raglannaht aufzupeppen.
An den Ärmeln und am Hals hab ich ein Ringelbündchen angebracht, damit der Ausschnitt nicht zu ubootig wird. Und der untere Saum ist ganz einfach umgeschlagen und festgesteppt.
Ich denk für den Übergang dürfen dann bald auch noch 1-2 Tunturi in 3/4 Armlänge folgen.

Nun fix ab damit zum heutigen RUMS.

(Die Hose auf den Bildern ist Pukka auch von der lieben Sophie aus Stretchjeans.)


Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar:

  1. Hey,
    dein Shirt ist toll geworden und steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen