Sonntag, 18. Oktober 2015

Plotterein

Irgendwo im Hinterkopf habe ich hier ja auch einen Plotter rumstehen. Und tjaa das ist immer so eine Sache, da der doch eher selten rausgekramt wird. Dabei macht das Erstellen bzw. Zusammenstellen der Bilder und Dateien wirklich Spaß.
In letzter Zeit habe ich wieder etwas öfter damit rumgespielt. Die Weihnachtsgeschenke müssen so langsam fertiggestellt erden, Kumpel xy braucht noch eine Kleinigkeit als Dankeschön, UNSER NEUES AUTO IST ENDLICH DA ha! der Grund schlechthin. Wir brauchen doch Autoaufkleber ;)

Vor einer Weile habe ich hier ja schonmal davon geschrieben, dass ich angefangen habe meine eigenen Bildchen zu digitalisieren. Das ist auch wirklich garnicht so schwer, aber eben immer wieder einfach nur gespeichert und in Vergessenheit geraten. Damals habe ich Shirts für meine Mama beplottet und ihr den Wunsch nach einem Schaf erfüllt.
Und heute hatte ich die Muße die Dateien mal fertig zu machen und hochzuladen. Das heisst ich Teile meine Ergebnisse mit euch und hoffe auf schöne Schafe, Autos, Flugzeuge und was auch immer noch folgen wird.

Vorab aber mal ein kleiner Tipp, mit dem ihr euch bei einigen Bildchen das Suchen nach Dateien und selbst erstellen ersparen könnt.
Es gibt einige tolle Schriftarten, welche eher aus Symbolen bestehen. Darin findet man zB Herzen, Sterne, einen ganz tollen Krankenwagen, ein Flugzeug usw.
Schaut selbst :)
Hier sind die beiden benannten Schriftarten mit reinen Großbuchstaben:
 und hier mit reinen Kleinbuchstaben:
 Und so sehen dann einzelne Buchstaben stark vergrößert aus. Kann man doch gut mal auf ein Shirt Bügeln oder an die Tür kleben nicht wahr?
 In der Schriftenfamilie SW gibt es mehrere Symbolschriften, dabei ist es jedoch egal ob Groß oder Kleinschreibung verwendet wird. Alle hier gezeigten Bilder sind die Buchstaben von a-z
Ja klar, kann man nicht direkt alle Zeichen nutzen, aber einige sind doch wirklich eine schöne Sache. Ich habe damit auch schon ein Kramstäschchen verziert:
 Schlecht zu erkennen, aber es handelt sich um diese Aufschriften:


Und war für dieses Set zum Verschenken:

Ich hoffe ihr könnt mit diesem kleinen Tipp etwas anfangen. Die von mir erstellten Dateien finden sich ab jetzt oben unter dem Banner in einem neuen Reiter "Plotten" wieder.

Verlinkt bei Plotterliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen