Dienstag, 22. September 2015

Eine Kostümparty...

...ist ein guter Grund mal wieder was unnormaleres zu nähen.

Mein Mann wollte eigentlich eine LEGO Minifigure sein, aber aus Zeitmangel wurde dann eine neue alte Idee wieder aufgegriffen. Er hatte ein ähnliches Kostüm schon bereits als Jugendlicher, aber das war nun schon lange zu klein. Also Mama mach mal neu und zwar genau so...



Die Fotos heute leider wieder nur mit der schlechten Handykamera, aber es gibt dann noch schöne im angezogenen Zustand.
Und ja, mein Mann ist ein Trecki und das stört mich garnicht. Er bekam auf Wunsch seine Ingenieursuniform aus der Voyager Reihe und durfte sich selbst noch seine Rangabzeichen mit goldenen Snaps am Kragen anbringen (2 haben ihm gereicht).

 Der Kragen ist etwas zu hoch geworden, aber mit noch einmal umklappen und dann die "Abzeichen" dran passt es sehr gut und das Ganze hat im Nachhinein noch unglaublich schicke Schulterpolster bekommen ;)

Tjaa und der kleine Mann? Ja der sollte eigentlich ein kleiner schwarzer Hund werden und somit zu meinem Kostüm passen, aber irgendwie fand ich das dann doch witziger und auch einfacher.
Er bekam eine schwarze Leggins nach dem littleleglove Schnitt und auch ein Uniformshirt (Regenbogenbody abgewandelt). Er ist unser Captain.
Für die Maus gibt es nur endlich den "Vorhang" zu ihrem Elsa Kleidchen, aber der ist noch unfertig, da sie mir untersagt hat diesen ohne sie zu nähen...
Und für mich. Tja ich nähe mir ein Kleid aus diesen schönen Stöffchen und hoffe man erkennt das Ergebnis am Ende. (Das kann ich hoffentlich am Donnerstag zeigen)



So und nun fix zum creadienstag mit den Uniformen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen