Donnerstag, 6. August 2015

Strandkleid

Das am Dienstag gezeigte Shirt für die Maus ist an sich eine Resteverwertung. Der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt und sollte ein Kleid nach dem Joanna Schnitt für mich werden.
Tjaa das war ein Unterfangen mit Hindernissen. Ich habe es mit den Armbündchen total verhauen und auch der Halsausschnitt war viel zu weit (der ist bei diesem Schnitt ja eh schon weit, aber das war dann nichtmehr schön was ich veranstaltet habe.).
Als ich die Armausschnitte auch nach 2mal Ändern nicht retten konnte habe ich einfach Größflächig die Schere angesetzt ;)
Ich habe direkt auf Achselhöhe mit einem kleinen Bogen nach oben an der Vorderseite abgeschnitten. Dann kam ein Bündchen dran und es wurde zu einem Tube-Kleid (das Wort sieht falsch und komisch aus...)
Da ich absolut nicht der Tubetop Typ bin, weil mich das Rutschen usw. total nervt, hab ich noch aus Jerseystreifen Neckholder Träger geflochten und angenäht.

Und hier ist nun das Ergebnis und mein neues Strandoutfit.






So und nun schnell ab damit zu Rums und ich schau mir an was die anderen so für sich gezaubert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen