Samstag, 11. Juli 2015

2 Elsa-Kleidchen

Die Maus ist mittlerweile doch zu einem richtigen Mädchen mutiert.
Sie wünscht sich also wie sicher abertausende kleine und große Prinzessinnen ein Elsa-Kleid.
Zum Glück hatte ich aus dem letzten Sommer noch einen ungenutzten absolut tollen, weichen, luftigen und einfach nur schönen Stoff in hellblau rumliegen.
Aus diesem ist nun ein Lieblingskleidchen und ein weiteres Kleid (später hoffentlich weiter als Tunika nutzbar) frei nach dem Schnitt Luft und Liebe entstanden.

 Da seht ihr den wunderschönen luftigen Stoff (und das Ergebnis meines nervenaufreibenden Kampfes mit dem Schrägband) nochmal vom Nahen.
 Nach dem bereits dritten mal waschen habe ich es endlich geschafft an das erste Modell noch zusätzlich Bänder an den Passen anzubringen. Ich hatte es zu gut gemeint und das Kleid eine Nummer größer genäht. Nun rutschten der Maus andauernd die Träger von den Schultern. So ist dieses Problem behoben.
 Auf dem Boden liegend sieht das zweite Modell sehr unspektakulär und irgendwie wie ein Einkaufsbeutel aus. Hängend ist es schon besser und wirkt mehr wie ein Kleidchen. Den eigentlich dazugehörigen Gürtel hab ich mir vorerst gespart. Irgendwie sagt mir das bei so kleinen Kindern nicht wirklich zu und die Maus würde ihn ja auch nicht selbständig zugeknotet bekommen.
Angezogen sieht es nun auch garnicht sackig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen