Donnerstag, 23. April 2015

Schnelle Sporthose

Das Sommersemester ist gestartet und damit auch die neue Saison der Sportkurse. Da hab ich mich doch glatt mal bei einem angemeldet. Beim Blick in den Schrank kam dann aber die ernüchternde Feststellung: Meine Sportkleidung besteht aus Fahrradhosen, Neoprenkleidung und Bademode. Keine einzige Sporthose mehr!
Ja gut, nicht verwunderlich, da ich Jahrelang nur noch Sport im und auf dem Wasser betrieben habe und die Ausrüstung eben daran angepasst ist ;)
Nichts desto trotz musste nun schnell eine Sporthose her. Ich konnte letztens in der Stoffabteilung nicht an einem Rest Synthetikjersey vorbeigehen und habe diesen dann auch gleich einem Nutzen zugeführt.
Der Schnitt ist die DamenRAS von Nähfrosch in 3/4Länge und mit Gummi am Bund. So lieblos auf dem Fußboden erkennt man natürlich nicht wie gut die Hose eigentlich sitzt.
Die fehlende Naht im vorderen Schritt führt dazu, dass sie etwas komisch fällt, aber ich denke das ist bei einer Wohlfühlhose bzw. Sporthose wirklich egal.
Bequem ist sie auf alle Fälle und auch keinen mm verrutscht obwohl mein neuer Sportkurs Trampolinspringen ist. :)

Und ab damit zu Rums!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen