Mittwoch, 15. April 2015

Papa-Pulli

Auch der Papa hat so seine Wünsche und Vorstellungen. Und wie das immer so ist hat er genau DEN ultimativen Pullover bzw. eben eine Sweatjacke mit Kragen anstelle der üblichen Kapuze einfach nicht gefunden.
Ich hab dieses Projekt lange vor mir hergeschoben, da ich keinen schönen Schnitt gefundenen habe und mir auch so irgendwie etwas unsicher war, aber in Männergröße 52 ist der Stoffverbrauch doch geringer als ich erwartet hatte und dadurch reicht zumindest der schwarze Sweat noch für ein weiteres Exemplar. die Ärmelfarbe darf dann variieren.

Endlich hab ich mal nicht den Aufhänger vergessen.


Die Stoffkombi wollte er unbedingt so haben und Raglan musste es auch sein. Bammel hatte ich ja auch etwas vor dem langen Reißverschluss, aber das Einnähen klappte besser als erwartet ganz ohne, dass sich der Sweat gewellt hat.Und nun frage ich mich warum ich so lange mit diesem Projekt gezögert habe. es ging, nachdem ich endlich einen Schnitt gefunden hatte wirklich schnell zu Nähen und der Pulli passt auch noch richtig gut.




Jedenfalls ist der Papa sehr zufrieden und hat schon weitere in Auftrag gegeben.


Bündchen und Polo-Jersey (grau) habe ich aus dem Karstadt und den Sweat vom Stoffmarkt, den langen Reissverschluss habe ich bei Pfennigpfeiffer geholt, da ich da mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden bin.
Verlinkt bei http://alles-fuer-den-mann.blogspot.de/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen