Dienstag, 14. April 2015

...Legginsfieber

ACHTUNG ansteckend!

Die kühlen Tage sind nun langsam vorbei und auch die Matschehosenzeit gehört wohl bald erstmal für ein paar Monate der Vergangenheit an. Strumpfhosen sind, wenn es wärmer wird in Sandalen auch nicht so ideal und daher habe ich mal wieder angefangen Leggins zu nähen.

Da gibt es ja wirklich viele Schnitte und auch einige kostenfreie. Ich hab die ersten aus einer Ottobre gemacht, aber die haben irgendwie nicht soo gut gepasst und ich fand die Raffung am Bein zwar O.K., aber eben dann auch nix für kleine Jungs.
Bei Schnabelina habe ich auch eine schöne gefunden (die Hose aus dem Bodykleid Luisa), aber nur in kleineren Größen.
Und nun sind, nachdem festgestellt wurde wie gut sie doch passen, einige Exemplare nach dem Schnitt "little leg love" von nEmadA entstanden. Ich hatte zunächst etwas Bammel, ob da denn auch ein Stoffwindelpoppes reinpasst, aber das geht :)

 Der Wolkenstoff liegt wirklich schon sehr lange in meinem Schrank. Ich fand ihn einfach schön, aber hatte keine Idee was daraus nun werden soll. Das ist doch eine gute Verwendung oder? :)
Bei diesen Hosen lohnt es sich wirklich an ein Schildchen zu denken. Vor und hinten sind nicht so leicht zu unterscheiden und gerade die größeren Kinder wollen sich ja auch alleine anziehen.
 Tadaa...ein gestückelter Himmel, aber die Windeln passen gut mit rein.
 In Größe 80 ist auch noch ein weiteres Exemplar mit Sternchen entstanden.
Nicht besonders fotogen ist die Variante in 3/4 Länge in 110. Die Große wollte sie schon unbedingt anziehen, aber dazu ist es nun leider doch noch etwas zu kalt. Aber sie ist soooo sommerlich :)
Dazu gibt es, wenn wir es endlcih schaffen Tragefotos zu machen auch ein wunderbares Shirt-Kleid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen