Montag, 20. Oktober 2014

Top3 des Kinderallerlei

Womit fange ich nur an? Diese Frage stelle ich mir nun schon seit einigen Wochen, denn die Erstellung dieses Blogs ist kein Schnellschuss. Ich habe lang überlegt und mich dann doch dazu durchgerungen. Warum? Ganz einfach, das ganze artet bestimmt in Arbeit aus...alternativ verschwindet es in der Versenkung und das wäre doch schade um die Zeit.

So viele Worte um nix. Meine beste Freundin (von der mir der Gedanke das hier überhaupt zu machen eingepflanzt wurde) hatte nun eine tolle Idee für den Start. Ich bin Mama von zwei Zwergen und was ich so an Handarbeiten mache ist meist für die Beiden.

Und hier sind sie, meine aktuellen TOP3 aus dem selbstgemachten Allerlei für Kinder.

Nr.1 Wandelbare Häkelmütze

Hierzu Häkle ich einen Mützenrohling in Wunschfarbe. Dieser wird einfach aus halben Stäbchen in der gebrauchten Größe gefertigt. Und dann geht es los. Man kann wirklich alles daraus machen was die Phantasie zulässt. Das hat die Maus auch schnell bemerkt und schwupps haben wir viel zu viele Mützen ;)
Hier eine kleine Auswahl:


Nr.2 Patchwork Röckchen

Tja was soll man dazu noch viel sagen...Ein kunterbuntes Röckchen für die Maus aus 3 Reihen PW. Die unteren beiden Reihen sind jeweils um 1/3 länger als die Obere (Bauchumfang+10cm) und wurden am oberen Rand gerafft und im Anschluss zusammengenäht. Als Abschluss noch eine Borte und ein Gummiezug im Bund. Schon fertig das neue Lieblingsstück.

Nr.3 T-Shirt Recycling

So und zu guter Letzt habe ich meinen Kleiderschrank umsortiert und T-Shirts die ich wohl nie wieder anziehen werde aussortiert. Aber sie waren doch noch ganz und schön farbenfroh und die Schafe auch so süß... Sowas schmeisst man nicht weg. Es hat genau für Ärmellose Shirts in Größe 104 gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen